Termin im Kalender blocken

  • Hallo @all,


    vielleicht war ich nur zu doof zum Finden: Gibt es ein Feature, mit dem man im Kalender einzelne Termine "blocken" kann, so dass beispielsweise ein Eintrag von Leistungsnachweisen für diesen Tag nicht möglich ist? Wäre praktisch für beispielsweise den Probealarm, schulaufgabenfreie Tage wg. Proben für's Weihnachtskonzert, usw.


    Ciao,

    Peter

    Programmierer, der: Organismus, der Koffein in Code umwandeln kann

  • Hallo Peter,

    dass man einen Tag sperren kann, wüsste ich nicht... fände ich auch zu krass.... denn wenn z. B. Probealarm ist, kann ich ja in den anderen Stunden trotzdem was schreiben. Ist sowieso alles immer voll und eng genug...

    Ich würde (bzw. wir machen es so), dass wir solche Termine als "Klassentermine" (für die betroffenen Klassen eintragen, dann wissen die Lehrer, dass da auch noch was anderes ist.

    Also z. B. 10. Klassen "Exkursion nach...." dann ist klar, dass man an dem Tag weder Schulaufgabe noch sonstige LNWs schreiben kann.
    Viele Grüße

  • Hallo,

    ja, so haben wir das bisher auch gelöst. Die Frage war nur, ob das auch "eleganter" geht. ;)


    Ciao,

    Peter

    Programmierer, der: Organismus, der Koffein in Code umwandeln kann