Beiträge von Chrisland

    Hallo,

    nein die gab es noch nicht immer.


    Das System nutzt und braucht die "messages_messages"


    Eine "messages_messages_2" wird nicht vom System verarbeitet.


    Habt ihr das mal an Backup angelegt? Als die Nachrichten zu langsam waren?
    Müssten doch nur alte Nachrichten enthalten oder?


    lg chris

    Hallo Jens,

    ich war eben mit Win 11 Firefox und Mac mit Chrome bei euch im System und bei beiden wurde mir das Eingabefeld "Option URL" angezeigt.

    Kann du bitte nochmal schaun und ggf einen anderen Browser benutzen?
    lg chris

    Hallo zusammen,


    Soeben wurde die neue Version 1.5.0 freigegeben und veröffentlicht.


    Sie kann über die Update Funktion installiert werden. (Backup nicht vergessen)


    ChangeLog:

    - Bugfix: VPLan Updater + Danke Christian

    - Bugfix: Fix SSL Check behind ReverseProxy + Danke Christian

    - Bugfix: Einstellungen speichern im Kalender

    - Bugfix: Sortierung der Kalendereinträge

    - Bugfix: Ausgabeformat ICS Kalender

    - Bugfix: Neuen Benutzer anlegen

    - Automatischer Logout nach 30 Minuten (veränderbar)

    - Entfernen von unnötigen Daten

    - Optimieren der Ladegeschwindigkeit

    - Menüpunkte in neuem Fenster öffnen

    - Bugfix: Anzeige Menüunterpunkte

    - Nachricht als Entwurf speichern

    - Bugfix: Beurlaubungsantrag Template

    - Bugfix: Klassenlisten im Querformat exportieren

    - Klassenlisten pdf-Export öffnet in neuem Tab

    - Vorbereitungen für Umbau auf php 8.x

    - Bugfix: Vermeide doppelte Absenzen aus Krankmeldungen

    - Debugmodus: Error Handling

    - Optimieren der Benutzer Avatare

    - Optimieren für mobile Geräte (Submenü)

    - Textänderung: Beurlaubungsantrag



    Herzlich Grüße,

    chris

    Ey ihr sollt auch nicht so schnell updaten. Erst wenn ich es hier sage! ;)
    (Ist noch ein paar Tage Testphase für genau sowas)


    Scheinbar wurde die update.php im www Ordner nicht auf v1.5.0 gehoben daher Fehler sql Einstellungen:


    Code
    ALTER TABLE `user_settings` ADD COLUMN `autoLogout` int(11) DEFAULT NULL;
    ALTER TABLE `menu_item` ADD COLUMN `options` TEXT;
    ALTER TABLE `menu_item` ADD COLUMN `target` tinyint(1) DEFAULT NULL;
    ALTER TABLE `messages_messages` ADD COLUMN `messageGroupID` int(1) DEFAULT NULL;
    ALTER TABLE `messages_messages` MODIFY COLUMN `messageFolder` enum('POSTEINGANG','GESENDETE','PAPIERKORB','ANDERER','ARCHIV','ENTWURF') NOT NULL;



    Christian: Hab ich Admin & FTP Zugang bei euch?
    Schau mal im ordner "extensions" und lösch ggf "sprechstunden" und notfall in der Datenbank in der tabelle "extensions"


    Entwurf hat auch noch ein BUG. Werde demnach morgen 1.5.1 usw...

    Aber warum habt ihr eine alte "www/update.php" und wie kommt ihr damit durch den Prozess ohne Fehler?

    g

    Hallo, passt nicht ganz zum Thema aber:

    Auf der Seite wird versucht, die besehende Datenbank mit einer Datei zu vergleichen.

    Nicht jeder Server kann diese Funktion und wirft dann den oben zu sehenden Fehler...


    g chris

    Hello ja das hatte ich mir gedacht. wenn die eine Spalte fehlt werden alle Änderungen vom SQL Update fehlen...


    Hallo Chris, habe die Erweiterung installiert, kann aber nicht buchen. 😢 Die Stundennummern laufen bis ins Unendliche. Da wäre eine Einstellungsmöglichkeit sinnvoll VG Jens

    Hello euch fehlen Spalten in der Datenbank. Wurden beim Update auf 141 hinzugefügt:

    Code
    ALTER TABLE `raumplan_stunden` ADD COLUMN `createdBy` int(11) DEFAULT NULL;
    ALTER TABLE `raumplan_stunden` ADD COLUMN `createdTime` datetime DEFAULT NULL ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP;
    ALTER TABLE `raumplan_stunden` ADD COLUMN `state` tinyint(1) DEFAULT NULL;

    Hallo,

    lässt sich für das Update bzg. des Raumplans noch was machen, z.B. dass Einträge auch wieder gelöscht werden können?

    VG Jens

    Hallo Jens,

    Das Modul Raumplan ist schon länger als deprecated/veraltet makiert und wird nicht weiterentwickelt.
    Bitte auf die Erweiterung "Raumplan" ausweichen (Daten bleiben erhalten) dort ist stornieren möglich.

    g chris