managen

Schule-Intern ist ein Online Schulverwaltungsportal
zur Organisation des Schulalltages.

Mit Schule-Intern verwaltet alle internen Angelegenheiten zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern und der Schulverwaltung und vereinfacht viele Aufgaben im Schulalltag.

OpenSource - kostenlos

Web/Cloud - Zugriff von Überall

Software aus Deutschland

Mit Schule-Intern organisiert
sich Schule fast von selbst!

Für Lehrer*innen

Einfacher durch den Alltag!
Mit dem digitalen Klassentagebuch, Vertretungsplan und dem Klassenkalender planen und organisieren sie den Tagesablauf im Handumdrehen.

Bleiben sie in Kontakt mit Schülern, Eltern und Kollegen. Mit Schule-Intern buchen sie zum Beispiel Räume oder Inventar. Durch die vielen Erweiterungen geben wir den Lehrer*innen wieder mehr Zeit für das wesentliche.

Für Schüler*innen

Von Zuhause den Vertretungsplan einsehen?
Wichtige Termine oder Kontakt zu den Mitschülern?
Kein Problem!
Schule-Intern ist ein Webservice und kann jederzeit über das Internet aufgerufen werden. Über Schule-Intern können auch Lerntutoren gefunden oder wichtige Dokumente heruntergeladen werden.

Auch für Eltern wird Schule-Intern zum alltäglichen Helfer.

Der einfache Kontakt zu Lehrkräften, Verwaltung und allen Mitgliedern der Schulfamilie mithilfe des Nachrichtenmoduls oder das Krankmelden/ Beurlauben der
Kinder direkt Online erleichtern die Organisation mit der Schule.

Für die Verwaltung

Schule-Intern ist unschlagbar, geht es um die Möglichkeiten für die Verwaltung der Schule, Gebäude, Räume, Inventar, Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Termine, Absenzen, Beurlaubungen, Dokumente, Formulare, Noten, Ganztags, Stunden und Vertretungsplan und noch so viel mehr.

Schule-Intern wird stetig weiterentwickelt und neue Module für Spezialfälle im Schulalltag programmiert, wie zum Beispiel Sprechstunden oder Schülerlisten für Nachmittagsunterrichte.

Es gibt noch viele Funktionen und Erweiterungen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtern werden.
Schule-Intern ist Ihr verlässlicher digitaler Begleiter im Schulalltag.

Schule-Intern ausprobieren!?

Willst du Schule-Intern unverbindlich online ausprobieren?

Erweiterungen

Schule-Intern ist eine Verwaltungsoftware die Sie nach Ihren Wünschen anzupassen können. Die Bedürfnisse einzelner Schule sind unterschiedlich, daher ist es uns wichtig die Erweiterungen für Schule-Intern ständig weiterzuentwicklen und neue zu entwicklen. Hier eine kurze Übersicht beliebter Module:
Kalender
Ein Kalender als zentrale Anlaufstelle für alle Benutzer. Die klassische tabellarische Ansicht zeigt alle wichtigen Termine der Schule.
Schülerverwaltung

24/7 Experten Support!

Dank einer tollen Community haben wir ein lebendiges Forum.
Viele unterschiedliche Anwender und Administratoren stellen Fragen und helfen einander bei Problemen.
Wir natürlich auch.

Sie brauchen mehr Hilfe? Auch das ist möglich!
Dafür bieten wir verschiedene Services, die Ihre individuellen Probleme lösen werden.

Support Pakete

Wenn sie Schule-Intern benutzen möchten, aber sich nicht um die Einrichtung und das Betreiben eines Webserver kümmern wollen, übernehmen wir das gerne für sie.

Folgende Pakete bieten wir unseren Kunden:

Paket "Läuft"

65/Mo

Paket "Wünsch dir was"

139/Mo
  • 48h Rückmeldung
  • 2 kleine Wünsche (4h)

Paket "Wunschlos Glücklich"

289/Mo
  • 48h Rückmeldung
  • 2 kleine Wünsche (4h)
  • 2 große Wünsche (8h)

Schule-Intern
ist OpenSource
und bleibt kostenlos!

Die Zahlen und Preise sollen nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass die Software hinter einem bezahltem Lizenzmodell verschwindet.

Schule-Intern ist und bleibt OpenSource!

Der Quellcode kann auf github herunterladen und auf einem Webserver installieren und betrieben werden.
www.schule-intern.de