Eine Software viele Module

Passen sie sich Ihre Schule-Intern Instanz so an wie sie es brauchen.
Durch viele verschiedene Module passt Schule-Intern perfekt in den Schulalltag.

Neuste Erweiterungen

Die permanente Veränderung in der Schule erfordert eine agile Weiterentwicklung der passenden Software. Mit Schule-Intern erhalten sie eine Basissoftware die sie nach Ihren Wünschen mit Modulen und Erweiterungen anpassen können.

Hier eine Auswahl neuster Erweiterungen:

Ausweis

Digitale Ausweise für Schüler*innen Erstellen, Anzeigen und Verwalten.

Benutzerlisten

Erstellt wiederholende Benutzerliste unabhängig vom Typ (Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen)

Lerntutoren

Schüler*innen können Lernangebote anbieten und verbindlich buchen.

Beurlauben

Benutzer (Eltern für ihre Kinder) können temporäre Anträge zur Beurlaubung stellen.

Kalender

Ein neuer Kalender der mehrere Kalendertypen innerhalb einer Ansicht vereint. Wie in Office.

Sprechstunden

Lehrer*innen können mehrere Slots innerhalb einer Woche erstellen die von den Eltern gebucht werden können

Menütools

Erweitert das Basismenü mit weiteren Funktionen (z.B. Öffnen von externe Seiten)

Raumplan

Benutzer können im Stundenplan einen Raum für Ihren Unterricht buchen.

Erweiterungen

Schule-Intern ist eine Verwaltungssoftware, die Sie nach Ihren Wünschen anzupassen können. Die Bedürfnisse einzelner Schule sind unterschiedlich, daher ist es uns wichtig, die Erweiterungen für Schule-Intern ständig anzupassen und neue zu entwickeln. Hier eine kurze Übersicht beliebter Module:
Kalender
Ein Kalender als zentrale Anlaufstelle für alle Benutzer. Die klassische tabellarische Ansicht zeigt alle wichtigen Termine der Schule.
Schülerverwaltung

Roadmap

Nach über 10 Jahren Schule-Intern haben wir immer noch viel vor!
Hier eine kurze Zusammenfassung unserer geplanten Ziele.

Version 1.4.x

Stabilisieren

Stabilisieren der deutlichen Veränderung zur Vorversion

Version 1.4.x

Version 1.5

Erweiterungen

Innerhalb der Versionen 1.5 werden wir die Basissoftware verschlanken und möglichst viele Erweiterungen auslagern. Das dient der Wartbarkeit des Codes und beschleunigt das gesamte System. Zudem wird das System dadurch sicherer.

Version 1.6

Restyle

Nachdem die technische Grundlage geschaffen wurde wird das System grundlegend neu design und alle Interface vereinheitlicht.

Version 1.6

Version 2

Zukunft

Trennung und stabilisieren des Core-Systems und Erweiterung-Shop aus dem alle benötigten Erweiterungen installiert werden können.